Wind, Nieselregen, schwere Anstiege – und am Ende ein gemeinsamer Zieleinlauf:
Paula und Steffen haben das 19ELF Team bei Rund um Köln 2026 stark vertreten und auf der 120-km-Distanz eine großartige Teamleistung gezeigt.
Am Sonntag, den 17. Mai 2026 gingen bei der 108. Ausgabe des traditionsreichen Rennens mehr als 8.700 Fahrerinnen und Fahrer aus über 30 Nationen an den Start. Die Bude war voll – Mitten im ausgebuchten Feld: Paula und Steffen für 19ELF.
Nach dem Start im ersten 120-km-Block ging es schnell raus aus Köln und hinein ins Bergische Land – mit ständigem Auf und Ab, Wind und immer wieder leichtem Regen. Die beiden fuhren das Rennen klug, teilten ihre Kräfte gut ein und blieben als Team zusammen.
Besonders stark: Steffen schloss immer wieder Lücken im Feld, während Paula, trotz nicht ganz perfekter Verfassung, stark dagegenhielt.
Mit der „Wand von Sand“ (580 Meter mit 11,8 Prozent) in Bergisch Gladbach und dem Schlussanstieg hinauf über Kopfsteinpflaster zum Schloss Bensberg warteten zwei echte Highlights – und Herausforderungen – auf der Strecke. Auch diese Passagen meisterte das 19ELF-Duo mit viel Einsatz und Teamgeist.
Am Ende stand ein starkes Ergebnis:
- Strecke: 120 km
- Höhenmeter: 1.102 hm
- Zeit: 3:30 Stunden
- Schnitt: 34,5 km/h
Besonders schön:
Paula und Steffen fuhren gemeinsam ins Ziel – ein starker Auftritt und ein echtes Beispiel für 19ELF Teamgeist.






