Eine von Tourguide Kurt Belz spontan per WhatsApp angebotene Radtour veranlasste sieben Genussradler des Radsportvereins Rosbach, eine abwechslungsreiche Runde nach Frankfurt und zurück in Angriff zu nehmen.
Die Strecke führte zunächst entlang der Nidda nach Frankfurt-Höchst. Dort wurde in der schönen Altstadt ein ausgiebiger Einkehrschwung eingelegt. Anschließend ging es am Main entlang weiter nach Frankfurt, bevor die Gruppe auf gut ausgebauten Radwegen quer durch die Stadt zur alten B3 in Höhe des Unfallkrankenhauses gelangte. Von dort waren Bad Vilbel sowie die weiteren Stationen Massenheim und Petterweil schnell erreicht.
Nach rund 80 Kilometern und etwa 350 Höhenmetern – ganz ohne Spritverbrauch – freuten sich die Teilnehmer über einen schönen, erlebnisreichen und sportlichen Tag.
Das umfangreiche Tourenangebot des RV für die Saison 2026 ist auf der Website des Vereins unter www.19elf.cc veröffentlicht. Dort sind auch die Touren des RV während des Stadtradelns vom 31.05. bis 20.06. zu finden.
Das vielfältige Angebot lädt zum Schnuppern ein – neue Interessenten am gemeinsamen Radfahren sind jederzeit herzlich willkommen!


